• Jobs Job bei IBS Filtran GmbH

IT Service Manager - Infrastruktur (m/w/d)

IBS Filtran GmbH

Morsbach

Morsbach

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort einen IT SERVICE MANAGER -INFRASTRUKTUR (M/W/D) Wir sind ein mittelständisches, amerikanisch geführtes Unternehmen und entwickeln, fertigen und vertreiben weltweit Filtrationssysteme für die Automobilindustrie. Making the world safer, healthier undamp; more productive IBS FILTRAN GmbH Susanne Bauer Industriestraße 19 51597 Morsbach | Germany bewerbungen@ibs-filtran.com www.ibs-filtran.com Telefon: +49 2294 9812-0 AUFGABE Mitwirkung bei der Transformation zur modernen IT Mitwirkung bei Projekten im Bereich Infrastruktur und Digitalisierung Enge Zusammenarbeit mit strategisch wichtigen Partnern Administration von Netzwerk- und Systemkomponenten Verwaltung der im Unternehmen eingesetzten Software Integration sowie Verwaltung von Server undamp; Clientsystemen Erarbeitung von Datensicherungs- und Backup-Konzepten sowie Überwachung deren Durchführung Kontinuierliche Sicherstellung der IT-Sicherheit First- und Second-Level-Support bei auftretenden Störungen in direktem Kontakt mit internen Kunden Überwachung, Pflege und Dokumentation der IT-Landschaft PROFIL Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung Idealerweise Kenntnisse mit Cloud (Speziell Azure Cloud) Idealerweise Kenntnisse in Firewalls, Hyper-V, AD, DNS, DHCP, File Server, GPO, Softwareverteilung, Monitoring, Office 365, Veeam, SQL-Server Idealerweise Linux-Kenntnisse Gute Beherrschung der englischen Sprache WIR BIETEN Eine langfristige Perspektive innerhalb eines motivierten Teams Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für Home-Office Eine attraktive Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge JobRad

HR-Referent (m/w/d)
   IBS Filtran GmbH (Morsbach)

IT Service Manager - Infrastruktur (m/w/d)
   IBS Filtran GmbH (Morsbach)

Techniker oder Meister als Qualitätsmanager, Projektbetreuer Qualitätssicherung bzw. Quali

Senior Einkäufer (m/w/d)
   MARTIN BRAUN Backmittel und Essenzen KG (Hannover)

Kinderpfleger (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Kasten)

Business Owner:in Lerntechnologie Portfolio (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Innenstadt)